Mittwoch, 29. Mai 2013

Rhabarberschmarrn






So ein Schmarrn ist schon mal was leckeres und damits etwas fruchtiger wird, hab ich etwas Rhabarber mit hineingegeben, was beiden gut getan hat, dem Schmarrn und dem Rhabarber und meinem Zwerg und mir auch.


Das Rezept für 2 Personen:


Für den Teig:
3 Eier, 250 ml Milch, 5 EL Mehl (gut gehäuft), eine Prise Salz und 1 Tel. Backpulver mit den Quirlen des Handrührgerätes gut verrühren. Eine gute viertel Stunde ruhen lassen.


1 große Rhabarberstange- waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden


Die Rhabarberscheiben in einem Stück Butter anschwitzen  und den Teig in die große Pfanne dazu laufen lassen (wer nur kleinere Pfannen hat, teilt die Zutaten)

Den Teig bei mittelhitzevon dieser Seite gut stocken lassen, Wenden und erneut stocken lassen, den Pfannkuchen mit dem Bratenwender oder auch mit 2 Gabeln auseinanderzupfen und noch eine WEile unter Wenden bräunen lassen.

Auf 2 Tellern verteilen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

Dazu schmeckt Kompott, eine fruchtige Soße oder aber auch Vanillesoße sehr gut ;-)

Liebe Grüße
Angela


 Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen