Mittwoch, 3. Juli 2013

Überbackenes Hähnchenbrustfilet

Ein geniales Gericht mit wenig Aufwand und ausreichend Zeit für die Beilagen, während die Hähnchenbrust mit Tomaten und Käse in Champignonssoße überbacken wird.

Das Rezept für 4 Personen:
500g Hähnchenbrust
200g frische Champignons oder eine kleine Konserve
2-3 Tomaten
100ml Sahne
100ml Wasser oder die Flüssigkeit aus der Konserve
1 gestr. EL Stärke 
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
geriebener Käse
etwas Öl zum Braten der Hähnchenbrust

Den Ofen auf 200°C vorheizen

Die Hähnchenbrüste einmal quer durchschneiden, damit sie nicht so dich sind und in heißem Öl von beiden Seiten kurz anbraten.
mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben.

Die Champignons (erstmal ohne Flüssigkeit) in die heiße Pfanne geben und kurz braten, dann das Wasser oder die Konservenflüssigkeit (sie enthält den Geschmack der Pilze) zugeben und kurz aufkochen lassen.

Anschließend die Sahne mit der Stärke verrühren und zu dem Pilzen geben, gut verrühren einmal aufkochen und zu dem Fleisch in die Form geben.

Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf dem Fleisch verteilen
nach Geschmack würzen, mit geriebenem Käse bestreuen und für 15-20 Minuten in den heißen Ofen geben.




und danach darf geschlemmt werden, ggg


Liebe Grüße 
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen