Dienstag, 3. September 2013

Kohlrabigemüse


Ein leckeres Gemüse, das nach dem Garen mit Butter serviert wird oder man gibt etwas in Sahne angerührte Stärke in das fertige aber noch kochende Gemüse und erhält so eine helle Soße.

Für die frischen Vitamine und das Auge werden die Herzblätter des Kohlrabi fein gehackt oder in feine Streifen geschnitten und erst zum Schluß zum Kohlrabi gegeben.

Das Rezept für 4 Personen:
1 großen oder 2 kleinere Kohlrabi schälen, und in Streifen, Würfel oder blättrig schneiden
die Herzblätter zur Seite stellen
 
praktisch dafür ist ein Pommesschneider, dann den Kohlrabi vierteln und durch den Schneider drücken


Den geschnittenen Kohlrabi in einen Topf geben mit wenig Wasser, höchstens knapp bedeckt und etwas Salz zum Kochen bringen und 15 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
inzwischen die Herzblätter fein hacken oder in Streifen schneiden


Etwas Sahne mit etwas 1 ELStärke anrühren und in den kochenden Kohlrabi rühren, kurz aufkochen lassen und die gehackten Herzblätter unterrühren.

Alternativ kann der Kohlrabi auch abgegossen und mit etwas Butter und den untergemengten Herzblättern serviert werden

Guten Appetit

Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten 
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen