Donnerstag, 14. Juli 2016

gefüllte Mini Paprika mit Frischkäse, Feta oder so....

herrlich leckere kleine Paprikaschoten, eigenen sich auch sehr gut um sie mit frischen Käsesorten zu füllen, dazu hab ich hier einen einfachen Frischkäse gewählt, der etwas gewürzt herrlich schmeckt in der angedünsteten kleinen Schote. 
füllen kann man sie allerdings beliebig, mit Fetacreme, fertigem Kräuiterfrischkäse, Zigenfrischkäse, oder man stellt sich selbst eine herrliche Frischkäsecreme her.




Für diese Paprika-Minis hab ich eine Paprikafrischkäsecreme zubereitet und diese dann verwendet.

Das Rezept für die Paprika- Frischkäsecreme
300g Frischkäse,
1 Esslöffel Paprika edelsüß, 1 TL Paprika scharf, Salz, Pfeffer nach Geschmack, Knoblauchgranulat nach belieben.

Die zutaten mit dem Frischkäse gut verrühren. und kalt stellen.
Von den Paprikaschoten den Deckel abschneiden und die Schoten entkernen, vorsichtig damit sie nicht beschädigt werden.

Anschließend die Schoten in etwas Olivenöl andünsten, dabei sollen sie allerdings noch leicht bissfest bleiben.

Diese Schoten dann erst einmal gut abkühlen lassen, anschließend mit der Frischkäsecreme füllen und in einem Schraub- oder Weckglas mit Olivenöl bedeckt und im Kühlschrank aufbewahren. 
So halten sich die leckeren Minischoten am längsten.

Wenn sie am selben Abend gegessen werden sollen, dann reicht es sie anzurichten und leicht mit Olivenöl zu beträufeln.



Hmmm lecker.... das ist ein Rezept, dass man einmal ausprobieren sollte <3
Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar: