Sonntag, 6. Januar 2013

Omis eingelegte Bratheringe


Rezept für 4 Personen:

6-8 frische (grüne) ausgenommene Heringe gründlich waschen und die mittlere Gräte von Blutresten säubern.

Die Heringe mit Küchenkrepp trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl drehen und von beiden Seiten in heißem Öl goldbraun braten.

Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Für die Marinade:

2 Zwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden, mit
250 ml Essig, 350ml Wasser, 200g Zucker, 1 Tel. Pfefferkörner und 2 Lorbeerblättern, einigen Wachholderbeeren und einem Tel. Senfkörnern und einem gestrichenem Teel. Salz erhitzen, bis sich der Zucker komplett gelöst hat.

Die Heringe nach und nach direkt nach dem Abtropfen in eine längliche Schüssel geben und mit der Marinade übergießen.

2-3 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen.

Dazu schmecken Bratkartoffeln besonders gut

Guten Appetit und
viel Erfolg beim Zubereiten
Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf




Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen