Dienstag, 18. Juni 2013

Gefüllte Fladenbrote aus der Pfanne

Eine leckere Sache, warme, gefüllte Brote, die soo lecker sind, und die man ganz nach belieben füllen kann, mit etwas, das einem besonders gut schmeckt oder eben einfach mit dem, was so im Kühlschrank zu finden ist- ich mache sie auch gerne um Reste, die sich im Kühlschrank tummeln zu verbrauchen.

Das Rezept:
Für den Hefeteig:
1kg Weizenmehl
1 Würfel Hefe
1 EL Salz
8 EL Olivenöl
500ml lauwarmes Wasser
nach Belieben: 1 zerdrückte Knoblauchzehe, Pfeffer, evtl. Chiliflocken oder Kräuter.

Das Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde in die Mitte drücken die Hefe hineinbröseln das Olivenöl an den  Rand geben, die Gewürze aufstreuem und mit dem Wasser zu einem glattem Hefeteig verarbeiten.



Den Hefeteig gehen lassen, bis er sich deutlich vergrößert hat

Inzwischen die Zutaten zerkleinern:

 am besten immer etwas Käse dabei

in einer Schüssel vermengen und nach Belieben würzen Salz, Pfeffer, Kräuter.....
 Von dem Teig kleine Stücke abtrennen, und zu dünnen Fladen ausrollen, etwas von der Füllung auf den Teig geben.

verteilen, dabei 2cm Rand frei lassen, den Teig einmal zur Häfte überschlagen und mit den Zinken einer Gabel zusammendrücken, oder mittig zusammennehmen und zusammendrücken, den Fladen mit der Handfläche flach drücken
Die Brote müssen nun nicht mehr gehen!
Eine Pfanne bei mittlerer Hitze heiß werden lassen und 2 El Öl hineingeben.

Die Brote von jeder Seite 2-3 Minuten goldbraun backen.

so und dann heiß oder kalt geniessen.

Die Brote können natürlich auch mit anderen Zutaten wie Hackfleisch oder vegetarisch mit Spinat und Feta gefüllt werden, das sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und vor allem einen guten Appetit!
Liebe Grüße Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen