Samstag, 19. Januar 2013

Kirsch- Bananen- Quarkspeise

Kiba- Quark, ist ein absoluter Renner bei den kleineren Mitgenießern am Tisch, den darf es dann auch öfter geben, im Winter dürfen die Kirschen auch mal aus dem Glas sein.

Das Rezept für 4 Personen:
250g Magerquark
1 Becher Creme fraiche oder Schmand
2 Bananen
1 Tasse Kirschen entsteint oder abgetropfte aus dem Glas
Puder- oder Läuterzucker  nach Geschmack
etwas Zitronensaft


Zubereitung:
Den Quark mit dem Schmand/ Creme fraiche verrühren mit Puder- oder Läuterzucker , ggf. auch Honig abschmecken.
1,5 Banane fein hacken oder mit einer Gabel zerdrücken, die restliche halbe Banane in Scheiben schneiden.
mit etwas Zitronensaft verrühren bzw. beträufeln, und die gemusten Bananen mit den Kirschen (einige zum Garnieren zurückstellen) unter den Quark heben, in Portionsschälchen füllen und mit den Bananenscheiben und den zurückgelegten Kirschen garnieren.

Nach Belieben mit gerösteten Kokosraspeln oder Schokorasplen oder -streuseln bestreuen und bald zu Tisch bringen.

Tipp: Kinder bis zu 5 Jahren haben einen höheren Fettbedarf als ältere Kinder, dafür ist dieser Quark sehr gut geeignet, wers gerne kalorienärmer mag, verwendet nur Quark oder verlängert mit Joghurt.

Ich wünsch Euch jedenfalls guten Appetit

Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen