Dienstag, 9. Juli 2013

frittierte Teigsäckchen......Fingerfood

Kleine frittierte Säckchen, mit einer leckeren Füllung lassen sich gut als Fingerfood reichen, sie schmecken warm am besten und mit einer leckeren Soße und einem Salat ist die Welt in Ordnung....

Das Rezept:

Für den Teig:
300g Mehl
150 ml Wasser
1 gestrichenen Teel. Meersalz

Das Mehl wird mit dem Wasser gut verknetet, so dass ein elastischer Teig entsteht, der anschließend eine halbe Stunde ruht, bevor er weiter verarbeitet wird


Für die Hackfleischfüllung:

500g Hackfleisch
1 Ei
2 EL Haferflocken oder Semmelbrösel
4 Frühlingszwiebeln in Ringen
Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe zerdrückt oder 1 gute Messerspitze  Knoblauchpaste
1 Teel. Senf


Die Zutaten für den Hackteig gut vermengen

Den Teig halbieren und zu einer Rolle formen, kleine Teigstücke abschneiden und rund ausrollen


Jeweils etwas von dem Hackteig auf einen Teigfleck geben

den Teig um das Hackfleisch herum zusammennehmen und zusammendrücken


Auf diese Weise Hackfleisch und Teig verbrauchen


anschließend in 170°C heißem Fett schwimmend ausbacken

auf Küchenkrepp abtropfen lassen
und auf einer Platte mit einer leckeren Soße anrichten


Tipp:
Diese Teigsäckchen können auch wie Nudeln gekocht oder im Dampfgarer gedämpft werden


Hmmmm lecker......
lasst es Euch schmecken

Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten 
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen