Sonntag, 21. Juli 2013

Thunfisch- Pizza

Das schöne an einer selbst gemachten Pizza, ist: man kann sie belegen wie man möchte und dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. wir machen uns gerne mal ein paar Thunfischpizzen selbst und dafür Bedarf es neben dem Pizzateig und den gehackten Tomaten oder passierte, lediglich einer oder zwei Konserven Thunfisch, einer geschälten und in Ringe geschnittenen Zwiebel und etwas geriebenem Käse und schon ist der Pizzagenuss mit etwas Salz oder vieleicht noch ein paar Kräutern perfekt.

Das Rezept, für 3große oder 6 kleinere Pizzen:

600g Weizenmehl
1/2-1 Würfel Hefe oder 1 Päckchen Trockenhefe
6 EL Olivenöl
1 Teelöffel Salz
300 ml lauwarmes Wasser

Belag:
passierte Tomaten oder Pizza-Tomaten
Thunfisch aus der Konserve abgetropft
Zwiebelringe nach Belieben
Salz, gerebelter Oregano
geriebener Käse

oder anderer Belag nach Wahl
 
Das Mehl mit dem Salz und dem Rosmarin in einer Schüssel mischen, eine Mulde in die Mitte drücken und die Hefe hineinbröseln (Trockenhefe in lauwarmem Wasser auflösen und einige Minuten stehen lassen)
Das Olivenöl an den Rand geben, das Wasser zufügen und alles zu einem glattem geschmeidigem Teig verarbeiten
Den Teig etwa 30 Minuten gehen lassen, bis er sich gut vergrößert hat, in drei bis sechs Teile teilen und zu dünnen Fladen ausrollen.
 
Mit Pizzatomaten oder passierten Tomaten bestreichen, mit Thunfisch und Zwiebeln belegen, leicht würzen geriebenen Käse überstreuen und bei 200°C E im vorgeheiztem Backofen 15-20 Minuten backen.

Es sind auch höhere Temperaturen und kürzere Backzeiten möglich (z.B. im Steinbackofen).

Lecker, lecker, lasst es Euch schmecken....

liebe Grüße 
Angela


  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen