Freitag, 20. September 2013

Hokkaido- Kartoffelpüree

Farblich froh, ansprechend und ausgesprochen lecker ist dieses Püree aus Kartoffeln und Hokkaido-Kürbis.
Es passt beinah überall dort, wo auch Kartoffelpüree dazu gegessen werden kann und schmeckt besonders gut mit gerösteten Zwiebeln.




Das Rezept für 4 Personen:
etwa 500g gewürfelter Hokkaido- Kürbis
Hokkaido wird nicht geschält

und etwa 500g gewürfelte geschälte Kartoffeln
1 Stück Butter oder Margarine
einen Schuss Milch (wer keine Milch verwenden möchte, kann etwas von dem Kochwasser nehmen)
geriebene Muskatnuss


Zusammen in etwas Salzwasser kochen 
wenn die Würfel weich sind abgießen, 
Butter/ Margarine und Milch zufügen und gut durchstampfen, 
und einmal mit den Handrührgerät durchschlagen.
Wie bei Kartoffelpüree auch :D

Diese Püree schmeckt mit Röstzwiebeln besonders gut


Guten Appetit 
und liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen