Sonntag, 1. September 2013

Schnelle Quarkbrötchen

Quarkbrötchen hab ich schon in meiner Schulzeit gebacken, neben das Tatsache, dass sie sehr lecker sind, sind sie auch sehr schnell fertig- mit diesem Rezept gehts noch schneller, denn diese Brötchen werden nicht geformt sondern gehen als Teigklacks aufs Blech und stehen nach 30 Minuten auf dem Tisch.



Das 30 Minuten Rezept:

Den Backofen auf 200°C E oder 180°C Heißluft vorheizen und die Backbleche vorbereiten

500g Quark
500g Mehl- Weizen-, Vollkorn oder Dinkelmehl, das ist egal
1- 1,5 Päckchen Backpulver
3 Eier
1,5 Teel. Salz
 1 Schubs Milch

1 Ei trennen, das Eigelb zur Seite stellen

alle Zutaten bis auf das Eigelb in eine Schüssel geben und gut verrühren

es entsteht ein klebriger zäher Teig, mit 2 EL Teig abstechen und vorformen

auf das vorbereitete Backblech geben (der Teig reicht für 18-20 kleinere Brötchen und 2 Bleche)

Das Eigelb mit etwas Milch verrühren und auf die Teighäufchen streichen, nach Belieben können die Brötchen noch bestreut werden.

und dann gehts ab in den Ofen
für 20-25 Minuten, je nach Bräunungswunsch und Größe der Häufchen

dann ab in ein Brötchenkörbchen und auf den Tisch, so fängt der Tag gut an, oder ?

Guten Appetit

und liebe Grüße
Angela

 Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen