Donnerstag, 24. Oktober 2013

Cannelloni mit Hackfleisch- Füllung in Tomatensoße



Eines unserer Lieblingsessen und immer wieder gerne.... dazu ein knackiger Salat... und der Tag ist gerettet <3

Das Rezept für 4 Personen:
für den Hackteig:
500g Hackfleisch
1 Zwiebel fein gehackt
Salz, Pfeffer nach Geschmack
1 Knoblauchzehe gehackt
1 Teelöffel Senf
5 Esslöffel Haferflocken
ein wenig Wasser (5 EL)
Aus den Zutaten einen  Hackteig zubereiten

Cannelloni 
Den Teig portionsweise in einen  Gefrierbeutel geben von dem zuvor an einer Seite eine Ecke abgeschnitten wurde
Mithilfe des Gefrierbeutels die Cannelloni füllen

Die Cannelloni in eine große gefettete Auflaufform geben


Für die Soße:
500 ml passierte Tomaten
2 kl. Dose Pizzatomaten oder 1 große Dose Tomaten zerkleinert
Salz, Pfeffer
gehackte Kräuter oder ein Kräutersträußchen
oder italienische Kräuter getrocknet
1 Knoblauchzehe gehackt
eine Prise Zucker

 Die Zutaten zusammenrühren und gut abschmecken

Anschließend über die Cannelloni geben, diese aber einzeln noch einmal anheben, damit sie in der Soße liegen und davon bedeckt sind


1-2 Becher Schmand auf der Soße verteilen
oder stattdessen 300ml Béchamelsoße verwenden

mit Käse bestreuen


und bei 180-200°C
45 Minuten backen



Und dann darf geschlemmt werden.

Guten Appetit

und liebe Grüße
Angela















Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen