Montag, 21. Oktober 2013

Sesamreis mit Pfefferminze

Einfach nur Reis- wenn es dieses köstliche Rezept gibt, dass ich mir vor einiger Zeit mal zufällig zusammen gestellt habe und das so lecker ist, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.
Dieser Reis passt sehr gut zu Currygerichten, aber ganz ehrlich schmeckt er auch soll hervorragend.
Besonders lecker ist die Kombination mit dem Sesamöl, das unbedingt aus geröstetem Sesam sein muss, damit es das rauchige Aroma hergibt.

Das Rezept für 3-4 Portionen:

1 Becher Reis (Langkorn)
2 Becher Wasser 
etwas Salz 

zusammen in einen kleinen Kochtopf geben und mit geschlossenem Deckel zum Kochen bringen.
Sobald der Reis anfängt zu kochen auf kleinste Flamme runterstellen und 20 Minuten Quellen lassen.

einige Zweiglein Pfefferminze
1/2 Tasse Sesam geröstet
3 Esslöffel Sesamöl (dunkel aus geröstetem Sesam)

Die Pfefferminze fein hacken
und mit dem Sesam und dem Sesamwürzöl unter den fertigen Reis heben

in einer Schüssel anrichten oder in eine Tasse drücken und auf einen Teller stürzen (der Reis klebt durch das Öl ausreichend zusammen und lässt sich gut stürzen)

Mit einem Pfefferminzzweiglein garniert zu verschiedenen Gerichten servieren.

Dieser Reis passt auch gut zu gegrilltem oder kurzgebratenem.


Guten Appetit

und liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen