Dienstag, 1. Oktober 2013

Szegediner Gulasch

Immer mal wieder gerne gegessen und mit wenig Aufwand schnell auf dem Tisch, besonders jetzt wo es wieder kälter wird, tut dieses Gericht richtig gut.


Das Rezept für 4-5 Personen:

500-700g Schweinefleisch (Nacken oder Schnitzelbraten) in Würfeln
40g Öl
2 Zwiebeln grob gewürfelt
500g Sauerkraut
2 Äpfel geschält, entkernt und gewürfelt
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
500-700ml Wasser
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Prise Zucker


(Lorbeerblatt, Wacholderbeeren, Pfefferkörner nach Belieben)


1/8 Liter saure Sahne nach Belieben

Zubereitung:

Das gewürfelte Fleisch in heißem Fett rundherum anbraten, Zwiebel- Apfelwürfel und Tomatenmark zufügen und mitbraten. 

Sauerkraut über den Fleisch verteilen, 500ml Wasser angießen und würzen 
(das restliche Wasser zum eventuellem auffüllen von verdampftem Wasser zurückstellen)

 30-40 Minuten im geschlossenem Topf bei geringer Hitze schmoren lassen, dabei ab und an umrühren.

Das Gericht abschmecken und nach Belieben saure Sahne unterheben- dann nicht mehr kochen lassen.


Um Szegediner Gulasch herum, reicht man am besten Kartoffelpüree.



Ich wünsche Euch guten Appetit
und sende 
liebe Grüße

Angela



  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen