Samstag, 9. November 2013

Bunte Kartoffel- Hokkaido-Pfanne

Ein buntes Rezept, schnell gemacht und so leicht abwandelbar- die Zutaten können variieren, Hauptbestandteil sind Hokkaido und bereits zuvor gegarte Kartoffeln- wer keine vorgekocht hat- verwendet weichkochende und brät diese zuerst, bevor der Kürbis in dünnen Scheiben dazukommt.

Lecker auch mit Balsamico- Essig als Salat



Das Rezep für 2-3 Portionen:
1 Stück Hakkaido-Kürbis erst in Spalten, dann in feine Scheiben geschnitten
6-8 Kartoffeln gekocht, gepellt in Scheiben
2 rote Zwiebel in feinen Spalten
vorgegarte Möhren in Scheiben
TK- Erbsen
frische Champignons in Scheiben

oder anderes Gemüse wie Paprikaschote, Zucchini, Mais..... nach Wahl
 etwas Öl zum Braten
Salz/Kräutersalz
frisch gemahlener Pfeffer
Lauchzwiebeln oder Schnittlauch in Ringen zum bestreuen

Das Öl bei Mittelhitze in der Pfanne heiß werden lassen und den Hokkaido darin von beiden Seiten anbraten, die Zwiebelspalten zufügen und eine Weile mitbraten.


 Nach und nach weiteres Gemüse (Garzeiten beachten) zufügen und bis zur gewünschten Konsistenz weiter braten, mit Kräutersalz/ Salz  (ich verwende dafür gerne mein Bärlauchsalz ) und Pfeffer gut würzen.
Auf Tellern anrichten und mit Lauchzwiebel- oder Schnittlauchringen bestreuen.

Sehr lecker schmeckt diese Pfanne auch als warmer Salat mit Balsamico- Essig oder Balsamico- Creme



Na dann- guten Appetit
lasst es Euch schmecken!

Liebe Grüße
Angela









  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen