Dienstag, 14. Juni 2016

Feta Schiffchen mit Kräutern, Fingerfood auf türkisch

Ob als Fingerfood oder kleiner Snack zwischendurch, auf der Party oder einfach zum Abendessen, oder... oder... lecker sind diese leckeren Schiffchen nach türkischem Vorbild allemal. 
Der Teig ist einfach hergestellt und enthält Backpulver als Treibmittel, was es noch leichter macht.




Zutaten für den Teig:

400g Mehl, 100g Joghurt, 1 Ei, 80 g Butter weich, 120 ml Öl, 1 guten Teelöffel Salz, 1 Päckchen Backpulver
1 Eigelb und etwas Milch verquirlt zum bestreichen der fertigen Schiffchen, Sesam zum Bestreuen.

Die Zutaten zu einem glattem Teig verkneten und in kleine Kugeln formen



Für die Füllung:
200g Feta oder Schafskäse zerbröselt, Petersilie oder gemischte Kräuter gehackt, 1 Tomate (Kerne entfernen) gewürfelt, 1 Spitzpaprika entkernt gewürfelt, 1 Tl Olivenöl, etwas Salz, frisch gemahlener Pfeffer

Die Füllung zubereiten


Die einzelnen Kugeln flach drücken und etwas von der Füllung draufgeben, anschließend die Seiten spitz zusammen drücken und oben etwas schließen.


mit Eigelbmilch bestreichen
und mit Sesam bestreuen

Etwa 20 Minuten bei 200°C backen




Ja und dann wünsche ich 
Guten Appetit 


Liebe Grüße
Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen