Freitag, 22. Juli 2016

Pak choi, chinesischer Senfkohl

oder Blätterkohl
Dieses Gemüse scheint es zur Zeit überall zu geben....
und deshalb könnte man vermuten es erfreut sich einer sehr hohen Beliebtheit...
Tatsächlich manchmal auch Wok choi genannt ist es ein herrliches Gemüse für den Wok, mit einer nur sehr kurzen Garzeit.

Ich hab es heute solo in der Pfanne geschwenkt, nur mit etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer.
Es schmeckte wunderbar und deshalb kann ich jedem nur empfehlen dieses Gemüse auch einmal zu probieren.


Das Rezept für 4 Personen:
4 Stück Baby Pak choi
Etwas Butterschmalz oder z.B. Olivenöl
Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
Den Kohl waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden.


Einen Wok oder eine Pfanne erhitzen und etwas Butterschmalz oder Öl zufügen und das Gemüse zugeben.
Den Kohl einige Minuten in dem heißem Fett schwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen, dann kann schon serviert werden.







Hmmm das ist ein Gemüse, ganz nach meinem Geschmack
einfach zubereitet und dabei sooo lecker...
probiert es mal aus.
Ich wünsche guten Appetit 
sende
liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar:

  1. Danke für das tolle Rezept - Habe im Garten heuer Pak Choi gepflanzt, werde dieses Rezept sicher ausprobieren.

    AntwortenLöschen