Dienstag, 9. Juli 2013

Rührei mit Garam Marsala


Diese Rührei- Varaition habe ich vor vielen Jahren bei einer pakistanischen Familie kennengelernt, dort wurden neben Gurken- und Tomatenstücken auch gerne Mandarinenspalten, die mit Salz bestreut wurden dazu gereicht. Mandarinen hatte ich jetzt gerade nicht im Haus, sonst essen wir sie auch gerne dazu.
Wir essen dieses Rühreigericht sehr gerne zum Abendessen mit mit frischem Brot oder Vollkorntoast. Auch im Sommer ist es ein leichtes Abendessen.


Das Rezept für 4 Personen:
8-10 Eier
1 Spritzer Sahne oder Milch
1 EL Garam masala (indische Gewürzmischung, die man nach Geschmack auch selbst herstellen kann)

etwas Fett zum Braten

Das Rührei mit der Milch und dem Gewürz gut verquirlen und bei mittlerer Hitze in heißem Fett braten, immer mal durchheben und das Rührei ruhig ein wenig Farbe nehmen lassen.

Mit frischem Brot und gesalzenen Mandarinenstücken, Gurken und Tomaten servieren.

Guten Appetit

und liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten 
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen