Mittwoch, 16. Oktober 2013

Quarkkeulchen oder Quarkplinsen aus restlichem Kartoffelpürree

Es gibt einem eine gewisse Befriedigung zumindest aber ein besseres Gefühl, wenn man aus einem Rest, der nicht gegessen wurde etwas neues leckeres zubereiten kann und noch dazu ist es wirtschaftlich
Ob noch am Nachmittag zum Kaffee oder am nächsten Tag als Dessert, das ist egal- solang man die Reste nicht entsorgen muss. 
 Lecker und ganz schnell gemacht sind diese Quarkplinsen:


Das Rezept:

1 Teil Kartoffelpüree (oder durchgepresste Kartoffeln) kalt
1 Teil  Quark
in diesem Fall waren es je 350g
1 Ei
und 4 Esslöffel Mehl
die Mehlmenge kann bei anderen Mengen variieren
etwas Zucker
Zitronen oder Orangenabrieb
evtl noch 1 Prise Salz
Butterschmalz oder Öl
Die Zutaten alle gut zu einem glattem festeren Teig verrühren und 10 Minuten stehen lassen.

In heißem Fett bei mittlerer Hitze mit 2 Esslöffeln geformte und flachgedrückte Plinsen von beiden Seiten goldgelb backen.

mit einem Kompott oder einer leckeren fruchtigen Soße aus Omas Küche servieren.

Und dann wünsche ich guten Appetit

Liebe Grüße 
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen