Montag, 26. März 2012

Maccaroni-Auflauf


Lust auf einen leckeren Auflauf?
Dann versucht es doch mal mit diesem hier


Die Zutaten sind einfach- kosten nicht die Welt und das Ergebnis ist überzeugend lecker.








Maccaroni-Auflauf


Ein Rezept für 5 Personen


Zutaten: 
500g Maccaroni
800g gemischtes Hackfleisch
500 ml Milch
200g  weichen Gouda, gerieben oder
Sahneschmelzkäse
50 ml Sahne
1 Eßl. Speisestärke
Salz, Pfeffer
1 Eßl. Paprika edelsüß
Muskat
100g geriebener Käse
3 Tomaten

Zubereitung:
Die Maccaroni wie auf der Packung angegeben in reichlich Salzwasser garen, abgießen und zur Seite stellen.
Das Hackfleisch in einer Pfanne kräftig krümelig braten, mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen, abschmecken.

Für die Soße:
Die Milch in einem Kochtopf zusammen mit dem Schmelzkäse zum Kochen bringen, die Sahne mit der Stärke glatt rühren- das geht am besten in einer Schüssel, mit einem Schneebesen- kurz aufkochen, mit Salz und Muskat abschmecken.

Eine ausreichend große Auflaufform ausfetten, abwechselnd die Nudeln und das Hackfleisch einschichten und mit Nudeln enden.

Die Soße über den Auflauf  gießen, die gewaschenen Tomaten grob zerkleinern (wer möchte zieht vorher die Haut ab) und über dem Auflauf verteilen.


Jetzt nur noch den Käse über dem Auflauf verteilen und im vorgeheiztem Backofen bei 180°C etwa 20 Minuten überbacken.


Mhhhhm- total lecker- einfach und preisgünstig----und ohne künstliche Zusatzstoffe.




 Na dann wünsche ich Euch guten Appetit
Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen