Samstag, 23. März 2013

Würstchengulasch


Was man nicht alles wieder entdeckt, wenn Zwerge den Alltag bestimmen, schließlich will man ja, dass es auch ihnen schmeckt. Die Geldbörse bleibt auch weitesgehend geschont und lecker ist es auch.


Das Rezept:
5-6 Würstchen, für kleine Kinder auch gerne 1 Glas *Wabbelwürstchen* die in der zarten Eigenhaut.
1 Paprikaschote in Streifen geschnitten
1 Zwiebel in feinen halben Streifen oder gewürfelt
300ml passierte Tomaten
1 Becher Wasser
1 gestrichenen Eßl. Stärke in einem Spritzer Sahne angerührt
Salz, Pfeffer, 1 gut gehäuften Teel, Paprika edelsüß, 1 Prise Curry, 1 gute Prise Zucker (das nimmt den Tomaten den sauren Geschmack)
1 Eßl. Pflanzenöl


Einen Topf heiß werden lassen und das Öl zufügen, Zwiebeln darin glasig dünsten, die Paprikastreifen zufügen und alles kurz andünsten,
inzwischen die Würstchen in Scheiben schneiden (Würstchenwasser nicht weggießen)

Die Würstchen zufügen, ebenso die passierten Tomaten und die Flüssigkeit ( Das Wasser mit dem Würstchenwasser ergänzen, es gibt noch ein wenig Geschmack in die Soße)

würzen, abschmecken und etwa 10 Minuten köcheln lassen

die Stärke in der Sahne anrühren und in das heiße Würstchengulasch rühren, einmal aufkochen und heiß servieren

Dazu schmecken Nudeln oder Reis und ein leckerer Salat darf auch dabei sein ;-)

hmmm, mir hats auch geschmeckt. Und für unseren Zwerg wars ein Festessen, ggg

So kann man mit kleinen Dingen, anderen eine Freude machen.


Liebe Grüße Angela



Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar:

  1. Newcomer Blog - I will follow you!

    Wie ich sehe, bist du auch noch nicht all zu lange dabei mit der Bloggerei! Hast du Lust dich mit anderen Bloggern zu verknüpfen? Du musst einfach nur einen neuen Blogeintrag machen, in dem du mindestens 5 andere Blogs, die ebenfalls noch sehr neu und noch weniger als 100 Follower haben verlinkst. Noch das kleine "Newcomer - I will follow you"-Logo dazu und auf "veröffentlichen" klicken. Das Logo findest du auf http://schaetzeausmeinerkueche.wordpress.com/2013/03/24/aktion-newcomer-blog-i-will-follow-you/ Zusätzlich schreibst du noch einen Kommentar (mit dem Hinweis auf die Verlinkung) auf den jeweiligen Blog, damit die Blogger auch sehen, dass sie verlinkt wurden. Ziemlich sicher werden sich die Blogger, die du verlinkt hast riesig freuen und dich auch verlinken oder in ihre Blogroll aufnehmen.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen