Dienstag, 18. Juni 2013

Brandteig- Kartoffeln


Eine leckere Krokette die mit Brandteig als Grundlage und frisch geriebenen Kartoffeln und etwas Salz auskommt, toll schmeckt und noch dazu gut aussieht, was will man mehr.


Das Rezept:
Einen Brandteig aus 250ml Wasser oder Milch, 50g Butter/ Margarine, 1 gute Prise Salz , 150g Mehl und 3 Eiern herstellen.

Dafür Milch, Salz und Butter/Margarine zum Kochen bringen, das Mehl  einrühren und mit einem Kochlöffel so lange feste rühren bis sich ein Kloß bildet und eine weiße Schicht am Topfboden verbleibt. Etwas abkühlen lassen und nach und nach die drei Eier unterrühren, nach jedem Ei solange rühren, bis der Teig wieder glatt ist (Handrührgerät)

300g geschälte Kartoffeln fein oder grob raspeln, wies beliebt und unter den Teig rühren, auch bis er wieder glatt ist.

Eine Fritteuse 170°C heiß werden lassen, mit 2 Teel. Teig abstechen und zu kleinen Klößen formen und in dem heißen Fett ausbacken.


Die Krapfen anschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen

und heiß servieren ;-)

Und dann lasst sie Euch schmecken <3


Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen