Dienstag, 18. Juni 2013

Kürbis- Apfelbrot mit Kernen

Dieses Brot ist köstlich, es wird mit Backpulver gebacken und lässt sich auch sehr gut mit Zucchini anstelle Kürbis herstellen. ein Brot, dass jeder backen kann, auch wenn er sich nicht mit Hefe anfreunden möchte. Es muss aber in einer Form gebacken werden.

Das Rezept:
300g Kürbis geraspelt oder Zucchini geraspelt
1 Apfel mit Schale grob geraspelt
300g Mehl, Weizen- oder WEizenvollkornmehl oder Dinkelmehl
3 TL Backpulver
100ml Pflanzenöl
150g geriebenen Käse wie etwa Emmentaler
5 Eier
1,5-2 Teel. Salz
40g Kürbis oder Sonnenblumenkerne

Zubereitung:
Das Mehl mit dem Backpulver mischen, alle weiteren Zutaten zufügen und zu einem zähflüssigem Teig verarbeiten.

In eine gute gefettete und ausgestreute oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform (30cm) gben und in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben.

70 Minuten backen- aber nach 40-50 Minuten die Temperatur auf 175°C reduzieren (Angaben für E-Herd, bei Heißluft die Temperatur entsprechend reduzieren)



Das Brot schmeckt gut zu Tomaten, Salaten, Tzatziki oder Knoblauchsoßen, mit würzigem Käse oder geräuchertem Schinken oder zu einem kühlem Bier oder einem Glas Wein <3

Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen