Donnerstag, 4. Juli 2013

gewürfelte Röstkartoffeln

Zu einer leckeren Mahlzeit gehört auch eine leckere Sättigungsbeilage, gerade mit der Kartoffel kann man so viele tolle Gerichte zaubern. Eine simple aber dennoch sehr leckere Beilage sind geröstete Kartoffelwürfel.
Sie sind schnell auf dem Tisch und können sowohl aus festkochenden gekochten Kartoffeln als auch aus rohen vorwiegend weichkochenden oder weichkochenden Katoffeln zubereitet werden.

Eine zuvor gemischte Würzmischung gibt ihnen den richtigen Pepp, und das Essen kann nur gut werden.

Pro Person 200-250 g weich oder vorwiegend weichkochende Kartoffeln schälen und würfeln oder bereits gekochte würfeln.

In 170°C heißem Fett in der Fritteuse ausbacken oder in einer Pfanne rundherum braten, bis sie richtig schön gebräunt sind. 
Inzwischen Salz, Pfeffer und Paprika in einer kleinen Schale mischen und die fertigen Röstkartoffeln damit bestreuen.

Und schon kann er losgehen der Gaumenschmaus, mit anderen Zutaten auf einem Teller oder auch solo oder nur zu einem Salat, ganz wie ihr mögt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen
Guten Appetit


Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen