Dienstag, 24. September 2013

Chicoree- Salat mit Ei


Chicoreesalat mit seinem leicht bitterem Geschmack, braucht etwas, dass ihn sanft unserem verwöhntem Gaumen anpasst, deshalb ist ein Sahnedressing und gekochtes Ei genau richtig um ihn auf unsere Teller zu bringen.

Das Rezept für 4 Personen:

2 Chicoree etwa 250-300g
Salz, Pfeffer, Essig, Sahne, Zucker
1 kleine Zwiebel oder Schnittlauch oder Lauchzwiebelringe
2 hart gekochte Eier

 Den Chicoree längs halbieren und den bitteren Kern kegelförmig herausschneiden
die Hälften zusammennehmen und von der Spitze zum Strunk in schmale Streifen schneiden.

Direkt in kaltes Essigwasser geben und darin kurz wässern, dadurch wird der Salat etwas milder

Den Salat abgießen und abtropfen lassen
in eine Schüssel geben, einen Spritzer Essig und einen guten Schuß Sahne dazugeben.
mit Salz, Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen und die gehackte Zwiebel oder Schnittlauch bzw. Lauchzwiebelringe unterheben.

In 4 Portionsschälchen füllen und mit je einem halben gehacktem Ei bestreut servieren.

....lecker....lecker

Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf




Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen