Montag, 9. September 2013

selbst gemachter Joghurt


Selbst gemachten Joghurt herzustellen ist im Prinzip ganz einfach und es bedarf keines weiteren Hilfsmittels als eines sauberen Behälters eines Löffels und folgenden Zutaten:

1 Liter Milch abgekocht oder H-Milch
2-3 Löffel Naturjoghurt

Die Milch leicht anwärmen und in einen sauberen Behälter füllen
den Joghurt in die Milch rühren
an einem warmen Ort mit Frischhaltefolie oder einen Teller abgedeckt stehen lassen, bis der Joghurt fest geworden ist, dann in den Kühlschrank stellen.

Die Milch muss abgekocht sein, damit sie nicht sauer wird.
Das der Behälter peinlich sauber sein muss versteht sich von selbst.

Da wars schon

Liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar:

  1. So nun heute das erste mal Joghurt angesetzt. Mal schauen wie es wird. Habe alles in ein Glas gefüllt und in ein Handtuch eingepackt. Nun steht er im Bett zum reifen. Wie lange wird er dort stehen müssen?

    AntwortenLöschen