Donnerstag, 28. November 2013

Erdnussbutter-Feta-Kringel

Eine vielleicht etwas eigenwillige, dennoch sehr leckere Kreation von mir.
Je nachdem, was im Haus ist, verwende ich auch mal Sesampaste anstelle der Erdnussbutter. Beides schmeckt sehr gut und passt auch gut für unterwegs oder als Fingerfood.


Das Rezept:
300g Blätterteig
oder eine Rolle aus dem Kühlregal
1 Eigelb mit etwas Milch verquirlt
gehackte Erdnüsse zum bestreuen
Für die Füllung:
1 Ei und 1 Eiweiß
100g Feta
100g Frischkäse oder Quark
100g Erdnussbutter 
Salz, Knoblauch nach Belieben

Den Blätterteig ausrollen, in Dreiecken ausradeln

Die Zutaten für die Füllung gut verrühren, so dass eine glatte Masse entsteht, einige Fetastücke dürfen bleiben oder zusätzlich dazugegeben werden.

Die Masse auf die ausgeradelten Blätterteig-Dreiecke streichen
Den Blätterteig zu einem Hörnchen aufrollen biegen und die vorderen Enden zusammennehmen, auf ein Backblech geben und die Spitzen miteinander verdreht aufs Blech geben.

Mit Eigelbmilch bestreichen und mit gehackten Erdnüssen bestreuen- das können gerne, wenn vorhanden auch gerötete und gesalzene sein.

 20-25 Minuten bei 200°C im vorgeheitztem Backofen backen.

Ein kleiner Snack mit großer Wirkung ;)
und lecker obendrein


Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen