Sonntag, 17. November 2013

Hähnchenbrust im Pfefferschinkenmantel

Eine zarte Hähnchenbrust wird durch den Pfefferschinken zu einem deftigem sonntagstauglichem Gericht, dass sehr gut auch zu Rotkohl passt.

Das Rezept für 4 Portionen:

4 Hähncheninnenbrustfilets
oder 2 geteilte Brustfilets

8 Scheiben rohen geräucherten Pfefferschinken oder Schinken

500ml Wasser (evtl. Zum Teil durch Rotwein ersetzt)
200ml Sahne
Salz, Pfeffer
1 EL Tomatenmark
1 TL Senf
Öl
1 gehäufter EL Särke oder ein Stück Butter


Zubereitung:
Die Schinkenscheiben um die Hähnchenbrust wickeln
mit einem Baumwollfaden umwickeln
In heißem Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze rundherum kurz braten.


Die Flüssigkeit angießen
würzen, Tomatenmark und Senf zugeben und mit geschlossenem Deckel etwa 30-35 Minuten schmoren.


Die geschmorte Hähnchenbrust herausheben und die Soße mit in Sahne angerührter Stärke oder einem Stück Butter abbinden

Dazu schmecken Kartoffeln, Knödel oder handgeschabte Spätzle
Gemüse wie Rotkohl oder Brokkoli oder ein Salat



Guten Appetit
und liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen