Mittwoch, 6. November 2013

Spanferkelrolle

Ein schönes Gericht für einen Sonntag oder wenn man mal Gäste hat. Vieleicht kommt ja auch mal die Familie zusammen und es darf ein wenig mehr sein.


Das Rezept für 6-8 Personen:

2-2,5 kg Spanferkelrolle
Salz, Pfeffer, 
2 Zwiebel grob geschnitten
2 Möhren in Scheiben
2 Knoblauchzehen
1-2 Glas Rotwein
1 Esslöffel Tomatenmark
Wasser 
Butter oder 
etwas Stärke in Sahne angerührt
Pflanzenöl

Die Rolle rundherum gut mit Salz und Pfeffer würzen und rundherum in einem Bräter in heißem Öl anbraten,
das geschnittene Gemüse, Tomatenmark und die geschälten Knoblauchzehen zufügen und eine Weile mitbraten.

Rotwein und 500ml Wasser zufügen und im vorgeheiztem Ofen 40-60 Minuten bei 200°C ohne Deckel backen,  dann den Braten drehen die Temperatur auf 150°C runterstellen, und 100-120 Minuten weiterbacken, verdampftes Wasser zwischendurch ergänzen.

Den fertigen Braten aus dem Bräter heben, von eventuellem Netz oder Bändern befreien und auf eine Platte legen, 10 Minuten ruhen lassen.
Inzwischen die Soße zubereiten.

Den Bratensatz im Bräter loskochen, evtl. noch etwas Wasser zugeben.
Durch ein Sieb in einen Topf gießen erneut aufsetzen und mit etwas eingerührter Butter oder mit Sahne angerührter Stärke binden.
 Den Braten in Scheiben schneiden und mit der Soße  servieren.

 Guten Appetit
und 
liebe Grüße
Angela




Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen