Dienstag, 5. November 2013

Nudeln mit Hackklößchen in Tomatensoße

Dafür extra ein Rezept? Ja extra dafür, denn die Nudeln und die Hackklößchen sind selbst gemacht.... aber seht selbst....


Das Rezept für 4 Portionen:
Für den Nudelteig:
200g Mehl
2 Eier
1 Esslöffel Öl
1/2 Teelöffel Salz

aus den angegebenen Zutaten einen glatten Nudelteig zubereiten, in Folie wickeln und mindestens 30 Minuten ruhen lassen, inzwischen den Hackteig zubereiten.



1200 ml Salzwasser zum kochen bringen


Der Teig für die Hackklößchen:
 200g Hackfleisch
1 Lauchzwiebel fein geschnitten
Salz, Pfeffer, Paprika
1 Teelöffel Senf
1 kleines Ei
2 Esslöffel Semmelbrösel oder Haferflocken


Aus dem Hackteig kleine Klößchen formen und in das siedende, nicht mehr kochende Wasser gleiten lassen, darin gar ziehen lassen.


Den Nudelteig in 2 Hälften teilen und jede Hälfte dünn zum Rechteck ausrollen.
Mit einem Wellenrädchen oder einem Messer in schmale Streifen schneiden (Bandnudeln) oder anderweitig nach belieben schneiden.



Die geschnittenen Nudeln zu den Hackklößchen geben.

 und ebenfalls gar ziehen lassen.

1/2 Tube ( 100g) Tomatenmark zufügen und gut unterrühren, mit Salz, wenig Pfeffer und etwas Zucker sowie Kräutern (Basilikum, Thymian, Oregano....) wie ihr mögt abschmecken



Total lecker und genaugenommen ganz einfach, oder.....?

Ich wünsche guten Appetit
und sende Euch liebe Grüße
Angela

Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen