Dienstag, 16. Dezember 2014

Feines Gemüsebrühe- Pulver, selbst gemacht

 Ich weiss sehr gerne, was da so in meinem Essen ist und manchmal ist ein gutes Brühepulver doch etwas leckeres und es spart auch mal etwas Zeit, für mich nur, wenns ein selbst gemachtes ist:


Als Grundlage für dieses Pulver dient diese

Die Würzpaste in einem Dörgerät oder auf einem Blech im Backofen trocknen ähnlich wie beim Bärlauchsalz , dabei sollten es nicht mehr als 40°C sein, wenn im Backofen getrocknet wird, denn sonst wird es braun und behält seine schöne Farbe nicht, diese kann von gelblich oder orange bis grün gehen, je nachdem, was vorwiegend an Gemüse in der Würzpaste enthalten ist.

Die getrocknete Gemüse- Salzpaste wird anschließend noch einmal  in einer Küchenmaschine fein gemahlen.


Viel Freude beim Brühe herstellen und
guten Geschmack
wünscht Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen